Wer ich bin...

Mein Name ist Jörg Danowski, aber jeder nennt mich nur Danni.

1968 wurde ich in Haltern am See geboren und wuchs auf dem Land auf.

Schon früh suchte ich das Abenteuer in den naheliegenden Wäldern, ob mit Pfeil und Bogen oder mit dem Bau von Baumhäusern.

Zum gleichen Zeitpunkt bekam ich zu Weihnachten meinen ersten Fischer-Technik Systembaukasten geschenkt und meine Begeisterung für Technik und Mechanik war geweckt.

Seit 30Jahren reise ich nun durch die Welt, möglichst unabhängig und wenn es geht, nie da, wo man die Massen von Touristen findet… sondern dort wo das Abenteuer ruft.

Die Faszination fremder Kulturen und Landschaften versuchte ich dabei schon immer mit dem Fotoapparat festzuhalten, um den Daheimgebliebenen meine Erlebnisse näher zu bringen….

,

"Eins, zwei, drei im Sauseschritt
läuft die Zeit, wir laufen mit.
Schaffen, schuften, werden älter,
träger, müder und auch kälter.
Bis auf einmal man erkennt,
dass das Leben geht zu End’.
Viel zu spät begreifen viele,
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!

Wilhelm Busch

Du bist Offline !

Scroll to Top